Anmeldung und Bewerbung

Hier erfahren Sie, wie Sie sich für den Master-Studiengang in Agrarwissenschaften anmelden müssen. Die Bedingungen für die Zulassung sind im Studienreglement geregelt.

Wichtiger Hinweis:

Das Bewerbungsfenster war für Bewerbende mit Schweizer oder internationalen Bachelor-Abschlüssen vom 01.11. bis zum 15.12.2023 geöffnet. Im zweiten Fenster vom 01.04. bis zum 30.04.2024 können sich nur Personen mit einem Schweizer Bachelor-Abschluss bewerben.

Ab Studienstart HS 2025 ist das internationale Bewerbungsfenster vom 1.11. bis 30.11.2025 geöffnet

Studierende mit einem Bachelor-Diplom in Agrarwissenschaften der ETH Zürich

• Konsekutives Master-Studium: Studierende, die aktuell im Bachelor-Studiengang Agrarwissenschaften der ETH Zürich eingeschrieben sind und die Zulassungsbedingungen erfüllen, können sich in myStudies elektronisch für das konsekutive Master-Studium in Agrarwissenschaften anmelden.
  • Eintritt ins Master-Studium nach Unterbruch: Studierende mit einem Bachelor-Abschluss in Agrarwissenschaften der ETH Zürich, die nach einem Unterbruch (Exmatrikulation) in den weiterführenden Master-Studiengang Agrarwissenschaften eintreten möchten, wenden sich bitte an die Akademischen Dienste.

Andere Diplome

Bewerberinnen und Bewerber mit anderen Abschlüssen finden Informationen über Zulassungsbedingungen, Termine und Anmeldeverfahren auf der Website der ETH Zürich.

Bewerbung zum Master-Studium