Prof. Dr. Loïc Pellissier

Prof. Dr.  Loïc Pellissier

Prof. Dr. Loïc Pellissier

Ausserordentlicher Professor am Departement Umweltsystemwissenschaften

ETH Zürich

Ökosysteme u. Landschaftsevolution

CHN F 29.2

Universitätstrasse 16

8092 Zürich

Schweiz

Zusätzliche Informationen

Forschungsgebiet

Loïc Pellisiers Forschung konzentriert sich auf das Verständnis und die Modellierung vergangener und zukünftige Landschaftsdynamik und deren Zusammenhang mit der biologischen Vielfalt. Er nutzt die Grundlagenwissen in der Ökologie und der Entwicklung der Biodiversität in der Biodiversität in der Landschaft, um die nachhaltige Bewirtschaftung der natürlicher Ressourcen. Er erforscht auch die Auswirkungen des Klimawandels auf Ökosysteme, einschließlich des terrestrischen und marinen Bereichs. Seine derzeitigen Forschungsziele sind die Verbesserung der Methoden zur Modellierung der biologischen Vielfalt von Landschaften zu verbessern und Veränderungen in Ökosystemen mit Hilfe von Technologien zur Überwachung der biologischen Vielfalt.

Loïc Pellissier ist Professor für Ökosystem und Landschaftsevolution am Institut für Terrestrische Ökosysteme sowie an der WSL seit Juli 2015.

Er wurde 1984 in Martigny, Schweiz, geboren.

Loïc Pellissier studierte an der Universität Lausanne, wo er 2012 sein Doktorat abschloss. In der Folge leitete er ein Postdoc-Forschungsprojekt am Arctic Research Center (Roskilde), das zur Aarhus Universität in Dänemark gehört. Von 2013 bis 2015 leitete er eine Forschungsgruppe an der Universität Fribourg.

Vorlesungsverzeichnis

JavaScript wurde auf Ihrem Browser deaktiviert